[Postfixbuch-users] OT: Probleme mit sieveshell

Michael Nausch michael at nausch.org
Fr Mär 9 13:14:18 CET 2012

Arrrrrrh!

On 09.03.2012 13:03, Andreas Schulze wrote:

> klingt, als würde SASL-Auth nicht gehen ...
>
> Server bietet nur LOGIN, Client will CRAM-MD5 führt im postfix/dovecot auch zu
> soeiner ähnlichen Meldung.

Hatte bis dato in meiner /etc/imapd.conf folgendes drinnen:

# Nutzerauthentifizierung mit Hilfe folgender Verfahren:
#     - verschlüsselten Passwörtern (CRAM-MD5 oder DIGEST-MD5)
sasl_mech_list: DIGEST-MD5 CRAM-MD5

Hab's erweitert um:
# Nutzerauthentifizierung mit Hilfe folgender Verfahren:
#     - Klartextpasswörtern
#     - verschlüsselten Passwörtern (CRAM-MD5 oder DIGEST-MD5)
sasl_mech_list: DIGEST-MD5 CRAM-MD5 PLAIN LOGIN

Da war ich wohl etwas zu paranoid! ;)

Uns siehe da, nun klappt der Zugriff auch innerhalb der DMZ!

Aber warum ging es dann vom Intranet aus?

Servus
Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God
http://wetterstation-pliening.info