[Postfixbuch-users] Mails mit (fast) ausschließlich arabischen Schriftzeichen

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mi Jun 27 14:27:31 CEST 2012

Helga Mayer, Mittwoch, 27. Juni 2012:

> Geht vielleicht auch:
> in Spamassassin Header Checks für die ursprünglichen IP's Spam Scores
> setzen.
> Oder Spam Scores für den Zeichensatz.
> Einfach mal schauen, was die so gemeinsam haben.
> Ich mein, alles was man macht. solange man den Text nicht versteht,
> kann letztlich False Positives produzieren.

Mit false positives hätte ich hier gar kein Problem: niemand unter den
Nutzern kann arabischen Text lesen. Wenn eine Mail zu >90% aus
arabischen Zeichen besteht, dann will die niemand haben, egal worum es
da drin geht.

OK, das mit dem Zeichensatz, das könnte mal ein Ansatz sein, das sehe
ich mir an.

Danke+Gruß!

--
Andre Tann