[Postfixbuch-users] "Cannot find your hostname"

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Di Jun 12 10:13:06 CEST 2012

Im Auftrag von Sascha Peters

> deas

> vielleicht fragen die Türsteher einfach an der falschen Stelle nach.
> Also das DNS Setup des paranoiden Türstehers könnte immerhin falsch sein.

Es gibt auch falsche Fehlermeldung weil derjenige keine Mails von dem Server
haben möchte.
Er lehnt das dann mit 550 Host not found usw. einfach ab.

IPv6 ist auch ein schöner Kandidat. Da reicht das setzen einer IP alleine
auch nicht aus.
Da gehören ebenso PTR und A Records dazu.
Das die Einträge fehlen sehe ich in letzter Zeit häufiger  bei IPv6.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer