[Postfixbuch-users] postmap

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Jul 26 17:21:41 CEST 2012

* Oliver Pürsten <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:
> Kann ich, wenn ich mit postmap -q nach Emailadressen suche, Platzhalter
> nutzen?
>
> Sprich z.B. "postmap -q %domain.tld verify" statt der dedizierten Suche nach
> einer Emailadresse wie "postmap -q user1 at domain.tld verfiy"

Nein. Anders als Postfix folgt das postmap-Kommando nicht den
unterschiedlichen Abfrage-Algorithmen der jeweiligen Map-Typen (access,
virtual, transport etc.).

Wenn Du sowas haben willst, ist ein wenig bash o.ä. angesagt.

p at rick

--
state of mind ()
Digitale Kommunikation

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563