[Postfixbuch-users] Virusversand zip in zip

Ringen, Dieter (ZPD Dez. 42.5 - Zentrale Systeme) dieter.ringen at polizei.niedersachsen.de
Fr Jul 20 07:24:30 CEST 2012

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das ist diese Passage:

### BLOCK THE FOLLOWING, EXCEPT WITHIN UNIX ARHIVES:
# [ qr'^\.(gz|bz2)$'             => 0 ],                # allow any in
gzip or bzip2
  [ qr'^\.(rpm|cpio|tar)$'       => 0 ],                # allow any in
Unix-type archives

  qr'.\.(pif|scr)$'i,                                   # banned
extensions - rudimentary
# qr'^\.zip$',                                          # block zip type

### BLOCK THE FOLLOWING, EXCEPT WITHIN ARHIVES:
# [ qr'^\.(zip|rar|arc|arj|zoo)$'=> 0 ],                # allow any
within these archives

Also die allow any auskommentieren. Bei mir werden ausführbare Dateien
in Zip-Archiven jedenfalls geblockt.

--
mit freundlichem Gruß

Dieter Ringen