[Postfixbuch-users] OT: Mails per imapsync von dovecot 1.x nach dovecot 2.x

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Jul 16 12:48:58 CEST 2012

Am Montag, 16. Juli 2012, 12:32:01 schrieb Patrick Ben Koetter:

> Wenn man das Mailbox-Format gleich belässt, ist das gut. Wenn man das
> Mailbox-Format ändert, z.B. Maildir nach mdbox, klappt das nicht. Dann
> ist Sync auf Protokollebene sicherlich die bessere Methode.

Dann ist ein direktes dsync, alterntaiv ein rsync + dsync die netteste
Methode.

Weil: affenschnell und easy.

Klar "kann" man das auch mit imapsync machen. Aber man kann auch Feierabend
machen und rausgehen und sich 'ne Eisdiele suchen und einfachmal schneller
fertig sein + noch dazu einen überschaubareren Prozess mit deutlich weniger
Fehlerquellen haben.

Ich mag imapsync, aber das braucht man nur dann, wenn man nicht per SSH auf
das alte System kommt ODER das Zeug wirklich in einem nicht direkt-
zugreifbaren proprietären Speichereformat vorliegt.

Wenn man noch Sieve-Scriptemitnehmen will,  kommt man um das rsync eh nicht
drum rum.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de