[Postfixbuch-users] OT: Mails per imapsync von dovecot 1.x nach dovecot 2.x

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mo Jul 16 12:32:01 CEST 2012

* Peer Heinlein <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:

> Warum will man das um Himmels Willen tun (vorausgesetzt, man kommt uaf beide
> Systeme mit SSH rauf?).
>
> Ein gepflegtes rsync und die Sache ist ruckizucki durch.

Ich stimme Dir nicht uneingeschränkt zu.

Wenn man das Mailbox-Format gleich belässt, ist das gut. Wenn man das
Mailbox-Format ändert, z.B. Maildir nach mdbox, klappt das nicht. Dann ist
Sync auf Protokollebene sicherlich die bessere Methode.

p at rick

--
state of mind ()
Digitale Kommunikation

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563