[Postfixbuch-users] Mailadresse hat sich geändert "relocated"

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mo Jul 9 10:38:16 CEST 2012

Hallo Zusammen,

wir haben nun das erste Mal den Fall, das eine Adresse nicht mehr
vorhanden ist, diese nicht mehr berabeitet werden soll (Mails nicht mehr
angenommen werden sollen), jedoch dem Absender nach Möglichkeit bekannt
gemacht werden soll an genau wen er sich nun zu wenden hat.

Ich dachte direkt an "relocated"...

Dann haber ich das von einer Hotmailadresse getestet, und der Text "User
has moved to" steht in der Rückantwort nicht drin. Der Server der die
Bounce generiert hat (wohl Exchange) interessiert der Text nicht...

Kann das jemand bestätigen, dann kann ich das nämlich vergessen...

Gruß
Sascha