[Postfixbuch-users] Frage zu Mailheader im Sent folder

Dr.Peer-Joachim Koch pkoch at bgc-jena.mpg.de
Mi Jul 4 09:30:44 CEST 2012

Hallo,

wir haben hier folgendes Problem.
Wir benutzen ein Shared IMAP folder (Cyrus) als Eingang
für Probenbearbeitung. D.h. es sendet jemand e-mails dahin, was wovon
gemessen werden soll und das wird dann bearbeitet.
Soweit so gut. Jetzt wurde berichtet, das in einigen Fällen
Mails an diese Adresse nicht zugestellt worden sind, wenn
andere Adressen zusätzlich als CC verwendet worden sind.

Sehe ich mir die betreffenden Mails  im Sent Folder an,
so enthält der Header aber gar nicht die Mail-Adresse der Probenannahme!

Meine Frage lautet:
Ist die Mail im Sent folder 1:1 das gleiche was dem SMTP Server
übergeben wird ?
Wenn ja, kann die Mail natürlich nicht zugestellt werden, da die Adresse
nicht in der Mail auftaucht. Wobei behauptet wird,
dass die Adresse immer richtig eingetragen wurde ...

Hat noch jemand eine Idee, was es außer Fehlbedienung sein kann ?

--
Ciao,
     Peer