[Postfixbuch-users] gelöst: relay_recipient_maps / fallback

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Jan 30 15:12:48 CET 2012

Am Montag, 30. Januar 2012, 13:25:41 schrieb Andreas Schulze:

> das klappt nicht. So ein Ergebnis führt (bei mir) zu einer Mailadresse
> DUNNO at domain.

Sorry. Du solltest ja auchg nicht DUNNO reinschreiben, sondern ein "DUNNO"
bewirken. Also "keine Aktion". Das erreichst Du dadurch, daß Du example.com
auf example.com mappst.

@example.com	@example.com

> valid_users ist eine Hash-Tabelle, mit allen existierene
> Empfängeradressen valid_user1 at example.org  valid_user1 at example.org
> valid_user2 at example.org  valid_user2 at example.org
>
> catchall ist eine einfach Hash-Tabelle mit der Adresse des
> Sammelpostfachs @example.org             catchall at example.org
>
> Durch die Aufteilung in 2 Tabellen kann erste Tabelle problemlos
> durch LDAP/MySQL/$foo ersetzt werden.

Sorry, aber genau das habe ich Dir vorgeschlagen...

Du brauchst Du dafür keine virtual_mailbox... etc. sund solltest das IMHO
auch nicht tun weil zweckfrei.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de