[Postfixbuch-users] Verständnisfrage zu header_checks

Jogie at quantentunnel.de Jogie at quantentunnel.de
Mi Jan 25 17:12:24 CET 2012


Hallo,

 ich versuche seit einigen Stunden mit Postfix und header_checks eine Adressumschreibung incl. Austausch von Header Zeilen zu realisieren. Leider gelingt mir das nicht so richtig.

 Ich muss 2 Headerzeilen umschreiben und die E-mail an eine bestimmte Adresse weiterleiten. Irgendwie greift aber nur 1 Regel und der Rest wird nicht bearbeitet :(

 z.B.
 /^To:.*jogie at quantentunnel\.de/ REPLACE To: <slim at gmx.net>

 und im Anschluss
 /^To:.*jogie at quantentunnel\.de/ REDIRECT slim at gmx.net
 oder auch
 /^To:.*slim at gmx\.net/ REDIRECT slim at gmx.net

 Die REPLACE Regel funktioniert. Aber keine der beiden REDIRECT Regeln. Problem ist, dass Postfix anscheinend die Empfängeradresse im Header nach der Umschreibung nicht interessiert. Die E-Mail wird brav an j.sitek at gmx.de relayed, ich muss aber an die gleiche Adresse senden, in die ich mit REPLACE umschreibe.

 Drehe ich die Regeln um, wird der REDIRECT durchgeführt, aber im Header steht die Alte Adresse... Gibt es einen Schalter, der sagt, dass auch alle weiteren Regeln bearbeitet werden sollen? Im Manual finde ich nichts dazu...


 Gruß Jörg
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20120125/4308c922/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users