[Postfixbuch-users] Gültiger User sendet mit ungültiger Domain

Fabian Petzold mail at fabianpetzold.de
Fr Jan 20 13:06:37 CET 2012

Kann ich davon ausgehen, dass in
/etc/postfix/sender_maps

auch solche Kombinationen möglich sind?

@abc.de  @abc.de

Ich will also (notgedrungen) zulassen, dass Benutzer einer Domain nur
Mail mit einem FROM
aus Domain senden können.

Am liebsten wäre mir, wenn jeder eingeloggte Mailuser nur mit dem FROM
seiner eigenen Mailadresse senden kann, doch da machen mir die Kunden
einen Strich durch die Rechnung, die mit einem Userlogin mehrere FROM
versenden möchten.

Also benötige ich die oben erwähnte Lösung mit alle User einer Domain
können mit beliebigen FROMs der Domain senden.

Danke