[Postfixbuch-users] [postfix-users] Amavis schreibt keine Header zeilen

Jörg Sitek Jogie at quantentunnel.de
Do Jan 5 22:07:25 CET 2012

Guten Abend Jakob,

> Mein Problem ist, dass ich in den X-Headern zwar angezeigt bekomme, dass
> die E-Mail durch Amavis gescannt worden ist, jedoch nicht welchen Score
sie
> erhalten hat.

In der Datei 05-domain_id @local_domains_maps = ( ["."] );  setzen. Damit
versteht amavis jede Domain als seine lokale. Alternativ müsstest du hier
alle auflisten, die im Header gekennzeichnet werden sollen.

Ich habe zusätzlich noch in der Datei 20-debian_defaults $sa_tag_level_deflt
= -999;   gesetzt. Somit werden auch Mails getagged, die einen - Score
erhalten haben. Finde ich ab und zu ganz praktisch.

Gruß Jörg