[Postfixbuch-users] Redundantes Service: shortest way?

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Di Feb 21 16:10:04 CET 2012

Am 21.02.2012 15:57, schrieb Kai Fürstenberg:

> Warum nicht ne ganz schnöde Replikation?

Weil das ein alter Hobel ist und die MySQL-Version das damals nicht
verlässlich konnte. Hatte ich schon mal versucht, das war nicht
brauchbar ...

Ein Ansatz von mir ist, als Erstes eben die DBs wegzusiedeln, ich hab
schon einen aktuellen Server daneben, und da denke ich eben daran,
diesen neueren Knoten zum DB-Knoten zu machen.

Neuere Umgebung, mehr Ressourcen, usw ... von dort weg wird dann auch
Replikation funktionieren.