[Postfixbuch-users] amavisd-new: localhost statt FQDN in der Received-Headerzeile

Michael Nausch michael at nausch.org
Do Feb 16 10:51:00 CET 2012

Ahoi Werner!

Quoting Werner Detter <werner at aloah-from-hell.de>:

> /etc/postfix/main.cf
> header_checks = pcre:/etc/postfix/header_checks
>
> /etc/postfix/header_checks

Damit würde ich aber die Zeile komplett ausblenden, was ich nicht
machen wollte. Ich will nur das "localhost" gegen
"spammuelleimer.dmz.nausch.org" austauschen.

Aber Andreas hat schon den entscheiden Tip gegeben wie es geht und was
man in der amavisd.conf eintragen kann/soll.

Servus
Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Django