[Postfixbuch-users] Dovecot soll last_login schreiben

Christian Schmidt Christian.Schmidt at chemie.uni-hamburg.de
Do Feb 9 11:33:07 CET 2012

Hallo miteinander,

Peer selbst hat uns neuilich in seiner Schulung ein paar
Konfigurations-Schnipsel gezeugt, mit denen dovecot im
Home-Verzeichnis des jeweiligen Users mit "touch last_login" den
Zeitstempel ebendieser Datei aktualisiert.
Dummerweise habe ich genau das nicht mitgeschrieben und kann mich nur
noch erinnern, dass es ein "Pre-Login-Script" war. Google hat mir nur
Postlogin-Scripte offenbaren koennen.

Kann jemand diese Luecke fuellen? (Gerne auch Peer selbst, der dazu
eigentlich schon zwei Mails in der Inbox haben muesste...)

Gruss & Dank,
Christian Schmidt

--
You have no real enemies.