[Postfixbuch-users] Verzögerte Zustellung von T-Online

Andre Tann atann at alphasrv.net
Di Feb 7 15:55:19 CET 2012

Stephan Seitz, Dienstag, 7. Februar 2012:

> Das Problem hatten wir auch mal. Beim Durchsuchen der Logs hat sich
> gezeigt, daß T-Online nach dem Greylisten Stunden oder auch Tage gewartet
> hat, bevor überhaupt ein zweiter Zustellversuch versucht wurde.

Hier liest nicht zufällig jemand von TO mit? Würde mich mal
interessieren, wie die die Welt sehen. Immerhin sind es ja nicht gerade
kleine Läden wie Arcor oder der Axel Springer Verlag, die ebenfalls
Greylisting fahren. Kann das wirklich sein, daß es da immer zu Problemen
kommt? Oder haben Arcor, Axel Springer et al. eine extra
Schnarchnasenidentifizierungsabteilung, die die entsprechenden Server
händisch whitelistet?

--
Andre Tann