[Postfixbuch-users] Problem mit relay_domains und LMTP an cyrus-imapd...

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Di Feb 7 00:08:51 CET 2012

Hallo Liste,
hallo Peer,

enthalten ist, und

> ...so wäre es richtig, so muß es sein...

habe ich so, werde ich so auch belassen!

> Weil Du ein COnnect aus $mynetworks macht und das in den Restrictions
> vor dem Verify steht.

so ist es, wenn ich von außerhalb komme, schlägt auch der
reject_unverified_recipient, (an der richtigen Stelle) ebenfalls zu!

> Richtig -- aber das geht dann nicht mehr sinnvoll anders. Von außen wird
> es aber wie gewünscht gehen und von innen wird man diese kleine Lücke
> problemlos akzeptieren können, da hier kein Backscatter-Problem im Raum
> steht. Also was soll's.

So werde ich wohl akzeptiern müssen, wenn ich mich bei internen e-Mail
vertippe, --> root eine Bounce-Mail von cyrus-imapd bekommt!

> Naja, ob das das Problem oder eben nur "die Ursache" ist: Ja, Du hast
> recht. Weil Deine Client-IP 10.0.0.0/8 in $mynetworks steht (vermute ich
> mal).

ja, den telnet habe ich vom mx'er selbst getestet!

> peer

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net