[Postfixbuch-users] Problem mit relay_domains und LMTP an cyrus-imapd...

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Di Feb 7 00:01:08 CET 2012

Hallo Liste,
hallo Peer,

ich will Dich nicht von Deiner Arbeit abhalten - ich schildere mein
Problem noch mal ganz kurz, evtl. wenn DU Luft hast, schreibst Du was
dazu:

Postfix (Buch Seite 465) relay_domains --> cyrus_imap

Postfix lehnt KEINE e-mails ab, wenn das

reject_unverified_recipient,
nach
permit_mynetworks

steht und eine e-Mail aus dem --> eigenen Netz <-- kommt und an
<irgendjemand at tachtler.net> gehen soll.

da (wie bei IPTABLES) permit_mynetworks zuschlägt, richtig?, deswegen
mein Verschiebung nach oben.

Danke, und gutes weiteres Gelingen des SAN's

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net
Homepage: http://www.tachtler.net