[Postfixbuch-users] Postfix als Mail-Gateway vor Exchange

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Feb 4 19:51:01 CET 2012

Am Samstag, 4. Februar 2012, 11:18:23 schrieb Werner Detter:

Moin,

> address_verify_sender = postmaster at mailgw.example.com
> unverified_recipient_reject_code = 550

Ich empfehle hier einen anderen Code (ich nehme immer 577), dann läßt
sich das bequem debuggen. Siehe dazu auch die Hinweise in dem Kapitel
zum verify im Postfix-Buch.

> 2) /etc/postfix/transport_maps
> ------------------------------
> example.com	smtp:[192.168.23.2]:25

relay_domains und transport_maps zusammenlegen, sie das Kapitel 13 (???)
im Buch, wo die verschiedenen Einsatzszenarien beschrieben sind. Dort
ist auch ein Kapitel "Postfix als Relay" und dort  sind relay_domains
und auch die Punkte zum verify beschrieben. Einfach so machen und dann
tut das auch sofort.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de