[Postfixbuch-users] second MX konfigurieren - was : TLS hostbasiert erzwingen

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Dez 28 23:38:25 CET 2012

Am 25.12.2012 13:22, schrieb Ronny Seffner:

> Das liest sich, als konfiguriert man einen postfix anders um ihm
> beizubringen second MX für bestimmte domains zu sein.
>
> Wie, wenn nicht über 'relay_domains' - und das habe ich, denke ich, aus
> einem der zwei deutschsprachigen Postfixbücher?

Ja und Nein.

a) Du kannst es prima über relay_domains + transport_maps machen (oder
die von mir vogeschlagene Kombination indem transport_maps mit auf
$relay_domains zugreift). Aber dann mußt Du jede Domain eben auch eintragen.

b) Du kannst das über permit_mx_backup erledigen. Ist auch im Buch
erklärt, Seitenzahl habe ich gerade nicht.

Aber "richtig" sind beide Wege.

Peer

--
Heinlein Support GmbH