[Postfixbuch-users] Spamassassin

Felipe postfixmail at dncom.de
Fr Dez 28 17:20:59 CET 2012

Hallo zusammen,

Ich habe mich dazu entschlossen mich mit spamassassin zu beschäftigen.
Meine bisherige Konfig ist ganz effektiv aber wenn Email Konten per fetchmail abgerufen werden eben nicht.
So wie das Verstanden habe, kann man Die Emails makieren d.H. es werden Headerzeilen hinzugefügt.

Ich würde gerne die Nachrichten ablehen bzw in ein eigenes Postfach umleiten um dort zu suchen, wenn jemand eine Email vermisst.
Zur Integration habe ich gelessen, dass man dies an den Postfix oder mittels amavisd erledigen kann.

Wo ist denn da genau der Unterschied?

Auch Interessiert mich ob der Exchange Server die Header-Zeilen verarbeiten kann.

Felipe