[Postfixbuch-users] user unknown

Timm M.Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Fr Dez 14 20:14:35 CET 2012

Hallo Kai,

> Nee, du musst in der master.cf den smtpd anpassen:
> => smtp  inet  n  -  n  -  -  smtpd -v
>
> Ein 'postfix reload' sollte danach eigentlich reichen.
>
> Nicht wundern, das Log ist dann einfach nur tierisch ...
> Das musst du dann nach Fehlern durchackern.
>
> Und hinterher natürlich das '-v' wieder entfernen und nochmal 'postfix
> reload'.

sowie ich das verbose aktiviert hatte, ging die Mail durch, ist schon
verrückt.
Was mir noch eingefallen ist, ist das wenn ich mit meinem Client eine Mail an
den web1 gesendet hatte, ging es, dies war aber eine Local Mail, da ich mich
ja an dem Postfix angemeldet hatte.
Also Local zugestellte Mail an web1 gingen immer.

Grüße
 Timm
--
TMS IT-Dienst