[Postfixbuch-users] TLS hostbasiert erzwingen

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Fr Dez 14 14:43:25 CET 2012

Am 14.12.2012 14:18 schrieb Ronny Seffner:
> Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als für alle relay_domains jetzt
> noch je einen transport zu definieren, auf den ich dann in den
> tls_policy_maps referenzieren kann.

nur so eine Überlegung:

http://www.postfix.org/ADDRESS_CLASS_README.html#relay_domain_class
"The mail delivery transport is specified with the relay_transport parameter.
 The default value is relay which is a clone of the smtp(8) delivery agent.

also in der master.cf:

relay                                  unix  - - - -     - smtp
 -o smtp_fallback_relay=
 -o smtp_tls_security_level=encrypt

wäre einen Versuch wert.
Schönes Wochenende!

--
Andreas Schulze
Internetdienste | P252

DATEV eG
90329 Nürnberg | Telefon +49 911 319-0 | Telefax +49 911 319-3196
E-Mail info @datev.de | Internet www.datev.de
Sitz: 90429 Nürnberg, Paumgartnerstr. 6-14 | Registergericht Nürnberg, GenReg Nr.70
Vorstand
Prof. Dieter Kempf (Vorsitzender)
Dipl.-Kfm. Wolfgang Stegmann (stellvertretender Vorsitzender)
Dipl.-Kfm. Michael Leistenschneider
Dipl.-Kfm. Dr. Robert Mayr
Jörg Rabe v. Pappenheim
Dipl.-Vw. Eckhard Schwarzer
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Reinhard Verholen