[Postfixbuch-users] Fetchmail ->Postfix ->Cyrus

Sven Neukirchner s.neukirchner at konabi.de
Fr Aug 17 10:17:52 CEST 2012

Hallo Liste,
ich möchte ein Multidrop-Postfach  mittels Fetchmail abrufen und an ein Postfach in Cyrus übergeben.
Das ganze funktioniert bei mir   über Fetchmail -> Postfix -> Cyrus.
Fetchmail ruft die Mail ab und übergibt diese an Postfix  local und Postfix leitet die Mail weiter an cyrus mittels
"mailbox_transport = lmtp:unix:public/lmtp".
Soweit so gut.

Was mich stört ist, daß ich für jedes Postfach welches ich in cyrus anlege auch einen lokalen  Benutzer auf dem Linux
System anlegen muß, damit Postfix die Mails von fetchmail entgegennimmt. (Zustellung an lokalen Benutzer).

Da die Mails aber nicht lokal zugestellt werden sollen, sondern direkt an cyrus weitergeleitet werden, müsste es doch
eine Möglichkeit geben auf lokale Benutzer zu verzichten. (Authentifizierung von Postfix realisiere ich über  SMTP-AUTH
mit Cyrus SASL2.

Danke für Eure Hilfe
Sven