[Postfixbuch-users] SSL Probleme

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Do Aug 2 09:28:59 CEST 2012

Am 01.08.2012 09:32, schrieb Sascha Peters:
> Kann mir aber irgendwie die Zusammenhänge nicht erklären :/
>
> Obwohl nach abweisen über "550 " die Client-IP immer auch auf dem
> zweiten MXer anfragt und hier einfach nur "lost connection after CONNECT
> from" protokoliert wird, konnte das zu diesem Problem beim Absender
> führen? Das also das TLS Problem in meinem Logfile für Absender gar
> nicht auftaucht?
>
> Sehe den Wald vor lauter Bäume nicht...

Also als kleine Ergänzung, ich habe eine Ausnahme für PW geschaffen,
dabei klappte dann alles... dann habe ich einen 421 zurück gegeben und
der zweite MX wurde gar nicht mehr gefragt... bei einem 500 wurde der MX
aber doch gefragt... also irgendwie scheint der Server der da als  Relay
fungiert nicht so ganz zu tun was man von Ihm erwartet...

Bleibt mir also nix übrig einfach mal eine Ausnahme zu schaffen.

Zusammenhänge waren also nicht erklärbar, weil man davon ausging der
Mailserver auf der andere Seite weiß was er zu tun hat... naja...

Erledigt...

--

Gruß
Sascha