[Postfixbuch-users] Mail als Spam markiert wenn Hostname ungleich Absender-Domain?!

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Fr Apr 27 10:10:56 CEST 2012

Hallo Christian,

Am Freitag, 27. April 2012 schrieb Christian Garling:
> mein Kollege hat die These aufgestellt, dass manche Spam-Filter eine
> Mail als Spam klassifizieren, wenn der Hostname des versendenen Servers
> einer anderen Domain angehört, als die Domain des Absenders.
> Beispiel: mail.example.com ist der Server, user at online-mail.de die
> Absender-Adresse.

dann würde jede einzelne Doamin eine eigene IP benötigen, da nur so sich der
Hostname vor- und rückwärts korrekt auflösen lässt. "Unrealistisch" ist
vielleicht ein passender Ausdruck für so ein Szenario... ;-)

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de