[Postfixbuch-users] SPAM Schutz

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mi Apr 18 19:43:41 CEST 2012

Im Auftrag von andre at myhm.de
> Servus,
>
> ich bin auf der Suche nach einer/der besten Anti-SPAM-Lösung. Die Lösung
> darf Geld kosten, sagen wir bis zu 1.000 EUR im Jahr. Wir haben sehr
> viele E-Mail-Adressen und möchten also pauschal für den gesammten
> Traffic, nicht für jede einzelne Adresse, zahlen. Habt ihr Tipps für mich?
> Danke im Voraus!

Tztztz das gibt es nicht!

Postfix mit postscreen , amavis, spamassasin, Clamav, Postgrey, policy
weight

Clamav mit  ein paar Sanesecuritys

Dazu nimmt man noch ein paar Header- und Bodychecks

Evtl. noch ein paar quick and dirty listen und schon hast du Spam bei 0,0xx
% und falsepositivrate bei 0,000X%

Spam ist immer individuell da gibt es nix was immer passt und es gibt auch
nicht den besten Spamschutz.

UBE UCE erfordern immer ein gewisses Maß an Nachrüstung und Feintuning.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer