[Postfixbuch-users] OT opensuse 12.1

Sandy Drobic postfixbuch-users at drobic.de
Di Apr 3 13:39:47 CEST 2012

Am 03.04.2012 11:48, schrieb Andre Tann:
> Sandy Drobic, Dienstag 03 April 2012:

> Das ist ganz einfach: Peer definiert "Problem" eben anders: Problem ist,
> was sich nicht lösen läßt. Peer konnte alles lösen => kein Problem.

Ah, der Trick ist hier aber das "ohne etwas zu verändern". :-)

Es gibt Versionen, wo ich einfach nur das Update aufspiele und hinterher läuft
wieder alles und es gibt Versionen von Opensuse, wo ich doch einiges
nacharbeiten muss, bis es wieder so läuft, wie ich es mir wünsche.

Opensuse 12.1 war definitiv eine Version, wo ich mehr als durchschnittlich
nacharbeiten musste und die Probleme nach dem Update teilweise gravierend waren.
Dies reichte von "Istallation ist zusammengebrochen und bootet nicht mehr"
über "Netzwerk ist tot und muss lokal repariert werden" zu "einige Dienste
starten nicht mehr und müssen angepasst werden" bis hin zu "Startscripte und
Nagios-Checks müssen korrigiert werden".