[Postfixbuch-users] T-Online whitelisten -- die Argumente

Driessen driessen at fblan.de
Fr Sep 23 18:58:06 CEST 2011

On Behalf Of Robert Felber

> die

> dazu
>
> Uh? Die arme 50 Jaehrige Hausfrau war einem Facebook-Link ihrer Tochter
> gefolgt, und irgendwie, kam da ein trojaner rein, der hat dann alle
> Login Infos in die Zombie-DB gekippt, leider auch die vom ESP, in diesem
> Fall wars T-Online.

> HP)
> seinen
>
> Korrekt. Rechne mal kurz naja, so, 10000 Kunden mal 10 Zustellversuche.
> Lass da mal die Spamhaus/Spamcop-Spamtraps mit als RCPT dabei sein.

Ich vermute mal das da nicht nur 10 Mails nacheinander kamen.
Ich vermute auch mal dass es auch nicht unbedingt 10000 gehackte
Kundenaccounts gleichzeitig waren.

Und selbst 100.000 Mails hätten noch nicht unbedingt die Alarmglocken der
RBLS klingeln lassen bei diesem Provider.
Das was bei den RBL's in den spamtraps ist nur ein Bruchteil deseen  und bis
das da etwas bei den RBL's aufschlägt dauert es auch ein bisschen und bis
das so ein Provider geblockt wird dauert es noch mal ein bisschen.
(ich kenne das eher so das da vorher eine freundliche Mail kommt das da
etwas nicht stimmt man soll mal danach schauen)

> FUMP!

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--