[Postfixbuch-users] mailout01.t-online.de auf spamcop

Driessen driessen at fblan.de
Do Sep 15 15:45:18 CEST 2011

On Behalf Of Oliver Pürsten

> Mich würde mal interessiern wie geht Ihr mit der Problematik um?
> So wie ich das sehe sind momentan immer noch 9 Server von T-Online bei
> Spamcop gelistet.
>
> T-Online scheint seinen Kunden ja zu sagen Sie sollten sich beim Empfänger
> whitelisten lassen.
>
> Habt Ihr die T-Online Server in eine Whitelist aufgenommen?

Ich bin vielleicht zu heiß gebadet worden aber mit dem Klammersack hat man
nicht gepudert.

Wenn T-Online seine Server nicht sauber hält ist das deren Problem ein
Whitelisting kommt nicht in Frage für Server Betreiber die Ihre Hausaufgaben
nicht gemacht haben und in der Technik noch Jahrzehnten hinter der aktuellen
Entwicklung hängen.

Und ich gehe hier bestimmt nicht sehenden Auges in die Gefahr damit unter
umständen massenweise spam einzufangen.

Wer bei T-Online seine Seite hostet tut das in der Regel mit dem Wissen das
er auf Probleme stößt (wer Sparbrötchen ist muß auch mit so was leben)

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer