[Postfixbuch-users] Server, die nicht übers Greylisting kommen

Leo Unglaub leo at leo-unglaub.net
Fr Sep 9 11:04:00 CEST 2011

Hallo !
Falls du Debian verwendest hast du in /etc/postgrey/whitelist_clients
eine "halbwegs" aktuelle Liste. Wobei sich mir nachwievor die Frage
stellt warum man Server die eindeutig den RFC verletzen/falsch
implementiert haben auch noch dahingehend unterstützen sollte indem man
sie auf eine whitelist packt.

Meiner persönlichen Meinung nach sollte man das nicht machen.
Viele Grüße
Leo

--
Leo Unglaub
Deutenhofenstraße 7

Telefon: 0650 / 6575103
Webseite: http://www.leo-unglaub.net
Twitter: http://twitter.com/LeoUnglaub

Gesendet mit Thunderbird / Linux (Ubuntu)