[Postfixbuch-users] virtual_mailbox_limit

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Do Sep 1 13:41:42 CEST 2011

Dennis Guhl <lists at dguhl.org> wrote:

> Das bedingt aber Dovecot 2, in der ersten Mail war aber von Dovecot
> 1.2 die Rede.

# dovecot --version
1.0.5

Also mir ging es in erster Linie bei dem Thema um quota für dovecot.
Nun habe ich gestern Abend festegestellt, dass dovecot selbst mit
dieser alten Version quota kann, zumindest für IMAP. Ich habe quota
zwar auch für POP3 (einige Postfächer laufen noch auf POP3) aktiviert,
aber es scheint, als würden die nicht greifen.

> In Dovecot 1 würde ich die Domain als virtual_mailbox_domains
> definieren und
>
> virtual_transport = dovecot

# postconf |grep virtual_transport
address_verify_virtual_transport = $virtual_transport
virtual_transport = virtual

Ich habe in virtual schon was anderes definiert.

> dovecot_destination_recipient_limit = 1

# postconf dovecot_destination_recipient_limit
postconf: warning: dovecot_destination_recipient_limit: unknown parameter

  Andreas