[Postfixbuch-users] Massenversand: 1 ungültiger Empfänger = 5.5.7 korrekt?

Mathieu Simon mathieu.simon at simweb.ch
Mi Okt 26 14:09:59 CEST 2011

Am 26.10.2011 08:53, schrieb Ralf Hildebrandt:
> Oh das ist ja übel
Also soweit ist mal nun klar, dass der Fehler auch an der Konfiguration
liegt.
Das Ding hat zwar per LDAP unser AD nach Adressen abgefragt und lokal
gecacht,
ist aber jetzt  (per default?) nicht so eingestellt,  diese auch zu
verwenden, sondern
bisher nur eine Liste mit lokalen Domains.

Nun muss ich der Software nur noch beibringen, dass sie die gecachten
Adressen auch
tatsächlich verwendet, müsste nur noch den Rechten Hebel stellen, ohne
dass mehr
weniger gut geht.

Wenn der Proxy natürlich nur die Domaingültigkeit prüft und nicht die
Adresse, gibts dann
genau das Problem, wenn der interne Mailserver bei DATA protestiert.

Mathieu