[Postfixbuch-users] Port-Forwarding zum IMAP-Server?

Beat Jucker beat at juckers.ch
Mi Nov 30 12:06:20 CET 2011

Am 30.11.2011 11:12, schrieb Norbert Gerhards:

> in dem Du z. B. arno-iptables-firewall (siehe debian Pakete oder die
> Webseite
> von Arno: http://rocky.eld.leidenuniv.nl/joomla/ ) einsetzt.

Ist dies nicht ein Fall fuer klassisches Port Forwarding? Da kommt mir
zB "portfwd" in den Sinn (transparenter Proxy). Wenn man zudem noch
Loadbalancing erschlagen moechte, muesste man "balance" genauer
anschauen (allgemeiner Proxy mit Round Robin Load Balancing und Failover
Mechanismus). Je nach Anforderung habe ich in der Vergangenheit so meine
Probleme mit Port Forwarding meistens loesen koennen.

Gruss & Good Luck
-- Beat