[Postfixbuch-users] Port-Forwarding zum IMAP-Server?

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Di Nov 29 10:39:21 CET 2011

Hallo Ruben,

> Hallo Klaus,
>
> spricht etwas gegen eine sauber eingerichtete DMZ?
>
> Im Moment ist das Design mit zwei Servern nicht nachvollziehbar.
>
> Gruß,
> Ruben

nein Du hast recht mit Deiner DMZ, jedoch habe ich nur eine
IP-Adresse, die von außen erreichbar ist, und einen ServerB der keine
offizielle IP-Adresse hat, aber auf dem der IMAP-Server laufen soll.
Das nur zur Erklärung.

Es geht mir primär darum, ob das Port-Forwarding im Bezug auf den
IMAP-Server problematisch sein könnte, auch Gründen, die mir nicht
einfallen

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net