[Postfixbuch-users] Port-Forwarding zum IMAP-Server?

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Di Nov 29 10:33:57 CET 2011

Hallo,

> Ja, der ist dann direkt erreichbar. Widerspricht also deiner Grundidee.

ich muss meine Frage etwas präzisieren, es geht mir darum, das ich
eine IP-Adresse habe, über die ich die Erreichbarkeit von außen
realisiere.

Jedoch auf diesem ServerA nicht den IMAP installieren will, sondern
auf einem dahinter liegenden ServerB, der logischerweise jedoch eben
nicht die entsprechende IP-Adresse hält, die von außen erreichbar ist.

Es geht mir hierbei nur darum, ob das IP-Forwarding problematisch sein könnte.

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net
Homepage: http://www.tachtler.net