[Postfixbuch-users] reject_unverified_recipient_code

Mathias Jeschke postfixbuch-users at gmj.cjb.net
Di Nov 22 15:45:00 CET 2011

 Jan Völkers <voelkers at ppp.net> schrieb:

> Ich hoffe, im Straßenverkehr ist Dein Augenlicht besser ;-)

 Wenn ich nach dem "richtigen" Begriff suche, dann geht's ;-)

> Recipient address rejected: unverified address: Address verification
> in progress

 Schaut wohl danach aus, dass der "interne" Server nicht schnell genug
 geantwortet hat. Der Postfix-MX teilt dem einliefernden SMTP-Client
 mit:
 "Komme mal später wieder (450) - ich weiss noch nicht, ob die
 Zieladresse
 existiert, oder nicht."

 Nicht zu verwechseln mit: "Komme mal später wieder (450) - der interne
 Server sagt, die Zieladresse ist nicht erreichbar."

 Hast Du später noch einmal probiert den MX nach der _selben_
 Zieladresse
 zu befragen?

 Mathias.