[Postfixbuch-users] Outlook Express - senden scheitert

Fabian Petzold mail at fabianpetzold.de
Do Nov 10 14:30:12 CET 2011

Jawohl, Outlook Express sendet nun ordentlich.

Die Lösung was also in Dovecot (Version 2.0.x)
die Option
auth_mechanisms = plain login digest-md5 cram-md5
so oder so ähnlich zu setzen

Es muss des Mechanismus "login" in auth_mechanisms vorkommen, damit
Outlook Express senden kann.

Vielen Dank an alle die mir helfend zur Seite standen.
Ich hoffe ich kann hier auf der Liste auch irgendwann mal etwas
helfendes beitragen.

Das Buch hat bei mir auf jeden Fall ein gewisses Feuer geweckt, mich mit
dem Postfix viel näher zu beschäftigen.

Danke nochmal an alle

Fabian