[Postfixbuch-users] sieve setzt kein from ?

FooBar foobar at web.de
Fr Mai 13 00:02:29 CEST 2011

On 05/12/2011 05:11 PM, Thomas Schwenski wrote:
> Hallo FooBar,

> Sicher das wir vom "From:"-Header reden und nicht vom Envelope-Sender?
> Letzteres kann durchaus berechtigt der Null-Sender sein, wenn der
> Sieve-Prozess als Root läuft.
> "From:" bliebe dabei gesetzt.

ok, der sieve läuft als cyrus, aber warum setzt er env-from
dann nicht einfach auf den usernamen für den er das sieve-script
ausfürt oder from-header=env-from ?
und warum setzt auch keinen return-path ... das ist doch scheiß
... wenn eine vacation raus geht und der out-server nur relayed
wenn ein env-from gesetzt ist, krieg ich keine vacation raus ;(

oder hab ich da was komplett falsch verstanden ?

cu
--
ich habe nichts gegen gott,
nur manche seiner fanclubs gehen mir auf den sack !