[Postfixbuch-users] OT: Suche Postfix-Admin zur Unterstützung

Michael Nausch michael at nausch.org
Di Mai 10 09:22:39 CEST 2011

Griasde Andreas,

Am 09.05.2011 17:18, schrieb Andreas Reschke:

> ich betreibe (zusammen mit einem Kollegen) bei uns in der Firma 2
> Postfix-Mailserver (HA-Lösung) mit einem Software-Paket von zertificon
> (Securemail-Gateway),

Kannst Du zu Securemail-Gateway etwas aus der Westentasche plaudern? Aus
der zertificon Seite werde ich nicht so recht schlau?

Wie sieht das Lizensierungsmodell bei gewerblicher Nutzung aus?
Wie wird das System eingebunden? Geht das über smtp_proxy_filter
 oder als content_filter?
"Bezieht" man das System als Appliance oder kann man dieses auch
 auf eigenem Blech betreiben?

Vielleicht kannst Du mir da ja etwas erklären?! Gerne auch per pers.-Post.

Servus
Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Django