[Postfixbuch-users] Frage zu Postfix

Rene Rauchberger rene at rauchberger.co.at
Sa Mai 7 12:48:51 CEST 2011

Hallo liebe Leute,

ich habe mir vor kurzen das Postfixbuch gekauft und möchte den Autor
mein großes Lob aussprechen, ein sehr super und informatives Buch!

Aktuell bin ich am "nachbauen" eines Postfix Relay und es funktioniert
bis jetzt alles super, bis auf eine Kleinigkeit.
Ich habe eine Domäne die am Schluss im Namen ein z hat (ZB.
mailnetz.at). Alle anderen funktionieren Problemlos, nur diese eine
nicht! Wenn ich das r rausnehme geht alles wieder.

Fehlermeldung:
NOQUEUE: reject: RCPT from Computer01.home[10.0.0.1]: 450 4.1.2
<rene at mailnetz.at> <mailto:rene at mailnetz.at>: Recipient address
rejected: Domain not found; from=<markus at test.at>
<mailto:markus at test.at> to=<rene at mailnetz.at> <mailto:rene at mailnetz.at>
proto=SMTP helo=<mail01.mailnetz.at>

Auszug aus relay_domains
mailnetz.at    OK

System Ubuntu Server 10.04.2 LTS, Installationssprache Englisch,
Tastatur German, German

Hat wer eine Idee für mich?

DANKE!

LG Rene