[Postfixbuch-users] PGP und S/MIME am äußeren MX

Carsten Brandt postfix at cebe.cc
Mi Mai 4 12:20:27 CEST 2011

Am 04.05.2011 10:29, schrieb Michael Nausch:
> Im privaten Umfeld ist dies sicherlich die erste Wahl, wenn Klaus der
> Spammer mir eine verschlüsselte Nachricht schickt, verschlüsselt er
> diese mit meinem public-key an seinem MUA und ich entschlüssle an meinem
> MUA mit meinem privat key.

Machen Spammer sowas überhaupt? Würde ich erstmal als extrem
Rechen-Aufwändig ansehen so ein Verfahren, da jede Mail pro Empfänger
neu generiert werden muss...
Sicher, möglich wäre das, aber wenn es quasi nie Eintritt, lohnt sich
imo der Aufwand nicht wirklich das verhindern zu wollen...?

MfG
Carsten

mail:  mail at cebe.cc
mobil: 0176 / 96 52 999 7