[Postfixbuch-users] policyd-weight und BOGUS_MX

Dennis Guhl lists at dguhl.org
Do Mär 31 15:52:56 CEST 2011

On Thu, Mar 31, 2011 at 03:32:58PM +0200, Heidbüchel, Jens wrote:
> Hallo Dennis,

> ja, das stimmt schon. Bei der Kombi sind viele Merkwürdigkeiten dabei. Wir setzen den policyd-weight aber gerade deswegen ein, weil wir mit den einliefernden Servern nicht so hart ins Gericht ziehen wollen. Kleinere Fehler werden halt toleriert.

Ich habe gelernt, dass das in >>90% aller Fälle nichts bringt.

> Das Problem ist hier, dass einer unserer Benutzer diese Mails unbedingt empfangen muss und wir deshalb whitelisten mussten.

Das ist hin und wieder halt die einzige Möglichkeit eine E-Mail
anzunehmen. Das ist aber in der Regel mit Aufwand und Problemen für
den Absender verbunden und führt damit in nicht seltenen Fällen zu
genügend Druck auf die Admins, die dann plötzlich ihre Server doch
sauber konfiguieren können.

Dennis