[Postfixbuch-users] blacklist per email füllen.

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Mo Mär 28 14:20:03 CEST 2011

Hi,
> Ich halte grundsätzlich nichts davon, Benutzern sowas zu ermöglichen. Die
> sollen mit Ihrem MUA selbst solche Dinge filtern, für alles andere sind
> globale Regeln im Postfix da. Zur Not, wie gesagt, noch mit der Map
> Empfänger:Absender listen, dann trifft es wenigstens nur denjenigen, der das
> selbst festgelegt hat.

ja, genau da ist mein Problem: Outlook 2010 mit Exchange 2010. Es gibt
2 Modi in der Konfiguration: Cached-mode und online-mode. Cached mode
ist quasi so eine pseudo gecacherter Imap-Verbindung, der Online-Modus
wiederum blickt nur auf den Server.

Nachteil beim Cached-Mode: Es muss synchronisiert werden, d. h. wenn
Änderungen in einem freigegebenen Kalender gemacht worden, sind die
erst 10 Minuten oder so spöäter sichtbar -> Nutzer brüllt.
Nachteil beim Online-Mode: MS hat den lokalen Spam-Filter deaktiviert.

Nu hab ich die Arschkarte.

Gruß,
Björn