[Postfixbuch-users] TLS mit Postfix 2.1/ SLES9?!

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Mär 25 16:20:36 CET 2011

Am Freitag, 25. März 2011, 14:06:09 schrieb David Hücking:

Moin,

> ich habe die Aufgabe auf einem SLES9 mit Postfix 2.1 TLS einzurichten.
> Ich habe "natürlich" > gelesen, dass erst mit Postfix >2.2 TLS Patches
> "integriert" wurden.

Und die SUSE hatte diese Patches schon seit vielen Jahren immer selbst
integriert.

> Aber: Wenn ich auf der o.g. Maschine ein "postconf" ausführe, bekomme
> ich u.a. auch die *TLS* Parameter ausgegeben. - Das verheißt mit doch
> eine grundsätzliche TLS-Fähigkeit, oder?!

It's not a Debian, it's a SUSE.

Ergo: Ja, klar, das Ding kann SSL/TLS. Wir hatten damals einen Bug in
SSL/TLS gefunden und daraufhin hat Wietse im Zuge des Bugfixings den
vorhandenen SSL/TLS-Patch überarbeitet und "offiziell" mit aufgenommen.
Geben tut's den Code aber schon viel länger.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de

Tel: 030/405051-42