[Postfixbuch-users] Nur Annehmen wenn Envelope-FROM und Header-From gleich sind

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Mär 24 09:55:36 CET 2011

Am Donnerstag, 24. März 2011, 09:17:07 schrieb Bjoern Meier:

Moin,

> verbot, wurde es nun in den Header verlagert. D. h. Header-from und
> Envelope-From sind nicht identisch. Bisher habe ich zwei

Richtig. Und weil sie unterschiedlich sein KÖNNEN und auch DÜRFEN und
sogar auch SOLLEN gibt es diese Felder eben getrennt.

WÄRE es immer zwangsweise identisch -- warum hätte man dann das
Envelope-From, bzw. das Header-From erfunden?

> Einliefern verbieten. Wenn solche fakes öfter vorkommen müsste ich
> beide Regeln erweitern. Ich fände es sinniger, wenn es es eine
> Restriktion gäbe, die verbietet unterschiedliche EMailadressen als
> Absender zu benutzen.

Du würdest relevant E-Mails verlieren. Das willst Du nicht.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2011 in Halle 2 und 11.
Weitere Informationen und Freitickets unter
http://heinlein-support.de/cebit

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0
Fax: 030 / 40 50 51 - 19