[Postfixbuch-users] Spoofing für eine Domain erlauben

wwl usenet at schani.com
Mi Mär 23 19:46:27 CET 2011

Hallo,

ich habe das Problem das einige meiner Kunden aus Italien versuchen, per
UMTS Stick Laptop, Mails zu verschicken. Dabei wird die Absenderadresse
irgendwie umgeschrieben.

Kann ich Postfix beibringen damit er für diese eine Domain (meiner
Italienischen Kunden) das Überprüfen der Absende Domain abzuschalten.
Ich habe das auf einem anderen System unter assp per
noSpoofingCheckDomain erreicht. Auf diesem habe ich nur Postfix am laufen.

Gibt es da eine Möglichkeit

Besten Dank für Hilfe

Christian