[Postfixbuch-users] multi-line regex oder pcre in body_checks

Ronny Seffner ronny at seffner.de
Di Mär 15 08:40:46 CET 2011

Guten Morgen allseits,

Dieses Dokument http://www.postfix.org/CONTENT_INSPECTION_README.html liest
sich, als würde der body_check zeilenweise arbeiten "... ranging from
light-weight one-line-at-a-time scanning before mail is queued, to..."

Dann sind die body_checks nicht das richtige Werkzeug, da ich zwei
aufeinander folgende Zeilen benötige.

Kann mir bitte jemand einen deutlichen Tipp geben, wie ich amavis als
content_filter dazu "vergewaltige" statt nach SPAM und Viren zu suchen
einfach den Empfänger von Mails umzuschreiben wenn diese in Zeile n "xxx"
enthalten _und_ in Zeile "yyy"?

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
     Ronny Seffner
--
Ronny Seffner  |  Alter Viehweg 1  |  01665 Triebischtal

www.seffner.de  |  ronny at seffner.de  |  +49 35245 72950