[Postfixbuch-users] Spamprüfung für via mail() / sendmail/pickup eingeschleuste E-Mails

Driessen driessen at fblan.de
Fr Mär 4 09:09:49 CET 2011

   reject_unknown_sender_domain,
   reject_unknown_recipient_domain,
   reject_non_fqdn_sender,
   reject_non_fqdn_recipient,
   reject_unlisted_sender,
permit_mynetworks

> sind
> "drop"

Wer sagt denn das ich jeden Scheiß befördern muß?
Wer den Standardsender überschreibt muß sich am System anmelden
reject_sender_login_mismatch

Bis dato habe ich diese Spielchen noch nicht auf meinem Server gesehen.
Wohl das es jemand versucht hat aber eben nicht geschafft.
Ich habe also in der Regel mindestens einen den ich kenne.

Alle Maschinen sind virtualisiert und gegeneinander soweit abgeschottet das
große Versendungen nicht ungesehen von statten gehen bzw. nur in gewissen
Grenzen erlaubt sind.

PHP kann auch mit unterschiedlichen Techniken gesichert werden. Man muß
nicht alles erlauben was möglich ist.

> Wrapper bauen?

Mit freundlichen Grüßen

Drießen